../../../../

iBahn v1.1 liegt bei Apple

Soooo, eine neue Version der iBahn Applikation ist fertig und liegt Apple zur Überprüfung vor. Folgendes hat sich geändert:

  • Interface wurde an einigen Stellen überarbeitet
  • falls iBahn quittiert während noch eine Verbindung angezeigt wird, wird diese als letztes angezeigte Verbindung gespeichert und bei einem Neustart direkt angezeigt. Somit ist es möglich, sich eine Verbindung herauszusuchen, und im Notfall (falls einem ein Detail,zB. die Gleisnummer, entfallen ist)
  • Bei der Übersichtsliste ist es nun möglich, sich direkt frühere oder spätere Verbindungen zu holen
  • Die gespeicherten Stationen lassen sich nun sortieren
  • die unter Optionen getätigten Einstellungen werden nun gespeichert
  • Preformance Verbesserungen

Noch ein paar Dinge in eigener Sache: Ich lese die Appstore-Kommentare sowie die eMails, die ich von euch bekommen habe, sehr aufmerksam und will natürlich auf alle Wünsche/Kritik etc. eingehen. Deswegen werde ich in der nächsten Version (das Feature ist zu dieser Version leider noch nicht fertig geworden :( ) einen “Schalter” in iBahn einbauen, sodass ihr die Quelle der Zug-Verbindungen selbst bestimmen könnt.

Mein Fehler war das ich davon ausgegangen bin, dass die Daten des VRR-Dienstes und der bahn.de Seite identisch sind. Deswegen habe ich mich für die VRR entschieden, da hier weitaus aktuellere Verspätungs-Informationen vorhanden sind.

Zusammenfassung:

Wenn ihr im VRR Unterwegs seid -> wählt ihr unter Optionen den VRR-Dienst; für alle anderen Fälle den der bahn.de ;)

Category: appstore, development, iBahn 4 comments »

/mnt/web019/c3/83/51982183/htdocs/wordpress/wp-content/themes/blass2/comments.php

4 Responses to “iBahn v1.1 liegt bei Apple”

  1. crazylex

    Hallo Herr Rochel!
    Wenn ich ein i-Phone hätte würde ich die Software iBahn kaufen! Bitte machen Sie die Software auch für WM6/6.1.
    Danke und Gruß, crazylex

  2. manfreed

    hallo!

    toles programm.
    sind da zufällig auch die sterreichischen daten (bahn, bus, strassenbahn drinnen?)

    liebe grüsse

    manfred

  3. Gerald

    Hallo,
    was noch fehlt ist die weitere Unterscheidung der Züge, um das Tool vernünftig nutzen zu können muss die Unterscheidung der einzelnen Bahnen mit in die Optionen.
    ICE und IC muss getrennt werden um den Bahnpreis zu reduzieren und die Verbindungen richtig anzeigen zu können.
    Ansonsten ganz gut gelungen für den Anfang

  4. Dennis Rochel

    The next update includes the possibility to use the GPS-position to find the nearest train/bus – stage.

    But I can’t prophesy any release date :-(

    Br
    Dennis


Leave a Reply