../../../../

mail2twitter – entdecke die Möglichkeiten;)

Falls jemand genauso begeistert von dem kleinen Zwitschervögelchen Twitter ist wie ich und ebenfalls ein iPhone sein Eigen nennen darf habe ich hier für ein sicherlich bekanntes Problem eine Lösung :)

Es gibt bereits einige wirklich gute Twitter-Clients fürs iPhone (zB Tweetie) die jedoch dank der fehlenden Copy&Paste Funktion nicht in der Lage sind “mal eben” eine URL oder ein YouTube Video zu posten. Hier kommt mail2twitter ins Spiel. Durch dieses kleine Skript kann die “Mail URL Funktion” der YouTube und Safari Applikation dazu benutzt werden einen Twitter-Post zu erstellen. Das Skript wird  (zB) alle 5 Minuten aufgerufen und überprüft ein bestimmtes eMail Postfach auf Nachrichteneingänge. Die e-Mails mit den Links zu den entsprechenden Seiten/Videos werden anschließend mithilfe der Twitter-API an den Zwitscherdienst als Blogeintrag gesendet. Für mehr Informationen und Download bitte hier klicken.

Category: development One comment »

/mnt/web019/c3/83/51982183/htdocs/wordpress/wp-content/themes/blass2/comments.php

One Response to “mail2twitter – entdecke die Möglichkeiten;)”

  1. Mario

    Hey, der Link für den Download funzt nimmer :(


Leave a Reply