../../../../

iBahn 1.2 – Endlich!

Es ist endlich soweit: iBahn 1.2 liegt bei Apple zur obligatorischen “Kontrolle” und wird hoffentlich in wenigen Tagen im Appstore zum Download bereit stehen! In dieser Version habe ich das gesamte Interface ein wenig aufpolliert und die Anzahl der Abstürze drastisch verringert. Insbesondere das Hinzufügen von Haltestellen sollte nun Schmerzfreier über die Bühne gehen:) Außerdem ist es nun möglich durch einen Klick die Start- & Zielhaltestelle – zwecks Rückreisebereichnung – zu vertauschen. Folgende “größere” Neuerungen stehen jetzt auf meiner ToDo-Liste, wobei ich mir bei der Reihenfolge noch nicht ganz einig bin. Hier ein kleiner Auszug:

  • Haltestellen-ermittlung anhand der GPS-Position (mithilfe der Google API)
  • Integration des mobil.bahn.de-Services, damit iBahn nicht nur im Ruhrgebiet brauchbare Verbindungen anzeigt ;)
  • Ablegen von Start-Ziel-Kombinationen in der Haltestellen-Datenbank. Somit ist es möglich noch einen Tacken schneller zur gesuchten Verbindung zu gelangen.

Der gesamte Changelog-Eintrag zur Version 1.2 kann hier eingesehen werden.

Category: appstore, development, iBahn One comment »

/mnt/web019/c3/83/51982183/htdocs/wordpress/wp-content/themes/blass2/comments.php

One Response to “iBahn 1.2 – Endlich!”

  1. Sven

    es geht nicht! Ich habe iBahn App heruntergeladen, aber nie kann ein Server erreicht werden. Ich wollte den S-Bahn und U-Bahn – Plan von Dortmund. Egal welche Stationen ich eingebe, nie kann ein Server erreicht werden.


Leave a Reply