../../../../

iBahn goes 2.0 :)

Es ist geschafft – iBahn hat endlich  einen Major Release hinter sich :) Bedingt durch den “ewigen Kampf” mit den VRR-Webmastern habe ich mich dazu entschlossen sämtliche Verbindungsanfragen über eine zwischengeschaltete Proxy abzuwickeln, wodurch ich in der Lage bin, schnell auf eventuelle Quelltextänderungen seitens des VRRs einzugehen – ohne ein iBahn Update herausgeben zu müssen. Des Weiteren ist es durch die Proxy möglich den zu befragenden Dienst (zZ. VRR) durch Weitere (z.B. diebahn.de ÖBB…) zu ergänzen. Damit das Update sich jeodch auch für euch nach einer “echten” 2.0 Version anfühlt, hier die neuen Features ;) (Die gesamte Liste der Neuerungen findet ihr wie immer in den Changelogs.)

  • GPS Unterstützung (Aktueller Standort kann als Start/Ziel gesetzt werden)
  • Es kann nun zwischen Ankunfts- und Abfahrtszeit gewählt werden
  • “Quick-Start/Ziel” implementiert: Falls eine Haltestelle nur einmal benötigt wird, kann diese direkt durch einen Doppelklick auf “Startpunkt/Zielpunkt wählen” eingegeben werden, ohne sie erst in den Favoriten ablegen zu müssen

GPS-MAP

Dadurch, dass sämtliche Anfragen über die Proxy abgewickelt werden, ist es auch möglich euch und mir die Positionen der GPS-Abfragen visuell aufbereitet zu präsentieren. Es wird hierbei jedoch nur die geographischen Länge und Breite (Longitude, Latitude) gespeichert, wodurch es unmöglich ist, von diesen Daten auf einen bestimmten iBahn-Benutzer zu schließen. Um zur Karte zu gelangen müßt ihr rechts im Menu auf die iBahnGPS Map  klicken – viel Spaß damit :)

Category: appstore, development, iBahn Comment »

/mnt/web019/c3/83/51982183/htdocs/wordpress/wp-content/themes/blass2/comments.php


Leave a Reply